Das Jahr ist fast vorbei…

  Wolli    

Hallo ihr Lieben !  

Jetzt ist es wieder soweit. Das Jahr 2016 ist fast vorbei. Ich weiß ja nicht, wie es Euch ergangen ist, aber für mich war es ein sehr ereignisreiches Jahr. Viel gehäkelt, viel Neues ausprobiert, Texte 50 mal umgeschrieben, gefühlte 100.000 Bilder gemacht. Anleitungen überarbeitet, geändert und einige sogar entsorgt. Immer wieder von vorne angefangen, bis es endlich so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich häkle ja nur Amigurumi, die mir auch gefallen würden. Aber manchmal ist das schon komisch. Da ist man einige Wochen mit etwas beschäftigt, bosselt und bosselt, teilweise bis in die frühen Morgenstunden, ist stolz wie Bolle und total begeistert vom Endergebnis. Da wird freudig eingestellt und gepostet…..und……keiner will es haben!!! Und dann flutscht es nur so mit der Häkelnadel, 3 Tage Arbeit, Ergebnis sehr schön. Hat aber irgendwie nicht soooooo ganz mein Herz erobert. Und was passiert???? Alle finden es klasse!! Verstehen muss ich das ja nicht. Mein persönlicher Liebling dieses Jahr ist Othello 🙂 Nicht nur weil Othello einfach zum knuddeln ist, nein, Othello ist Klassenmaskottchen einer kleinen Grundschulklasse geworden. Na wenn man da nicht total stolz drauf sein kann 🙂 Schaut ihn Euch einfach mal an in meinem Shop.

Amigurumi Häkelanleitung Hund Othello

Häkelanleitung Hund Othello    

Und dann habe ich einige toooooootal nette Amigurumikollegen kennengelernt. Ist ja jetzt nicht so, dass ich der einzigste Amigurumihäkler bin 😉 Vielleicht der einzigste Bär, aber es gab da schon ein paar tolle Sachen, da habe ich auch große Augen bekommen, als ich die Werke sah 🙂 Das will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten. Das Pferd von Bine Hummel hatte ich ja schon erwähnt. Und sie hat es ja tatsächlich geschafft, jetzt auch ihre schönen Anleitungen online zu stellen. Das Pferd ist natürlich mein Liebling 🙂 Aber was ich auch total lustig fand (auf so eine witzige Idee muss man erstmal kommen) ….Oma und Opa….

haekelanleitung-oma-silvia-600x490 haekelanleitung-opa-karlchen-220x165

https://www.crazypatterns.net/de/store/wollbine    

Und dann ist da noch Otterthaler Häkelmaus…die liebe Sabine. Die macht ja auch echt putzige Sachen 😉 Als sie dann ihre Maus Lola präsentiert hat, da habe ich auch mehrfach gekuckt 🙂 Die Maus ist doch zum knutschen, gelle;-)

haekelanleitung-lola-die-maus-220x165

https://www.crazypatterns.net/de/store/Otterthaler_Haekelmaus    

Es gibt viele gute Häkler, aber das sind meine Lieblinge dieses Jahr 🙂 Und die Menschen dahinter sind einfach toll 🙂 Auch wenn dieses Jahr zu Ende ist….natürlich wird es 2017 weitergehen 🙂 Meine Nadeln werden mit Sicherheit nicht staubig. Und Wolle habe ich…naja, egal wo man hinkommt, die springt einen ja förmlich an!! Wie so ein junger Welpe, der unbedingt mit will 😉 Wird ja nicht schlecht. Und Kisten kann man ja, Gott sei Dank, stapeln 🙂   Jetzt ist es mal an der Zeit all den lieben Menschen, die ich im Laufe des Jahres kennenlernen durfte, zu danken. Habe so tolle Kunden, da macht es richtig Spaß weiterzumachen. Und wenn ich dann mal Fotos bekomme von den fertigen Werken, die so toll nachgearbeitet wurden, dann denke ich mir immer……die Mühe hat sich gelohnt 🙂 Lasst Euch mal alle bäääärig drücken 🙂   Vielen lieben Dank an alle Testhäkler, die ich die letzten Monate nerven durfte und ganz besonders an Ilona Reiche. A propos Ilona……die Frau ist ja ein Unikat….ich bin mir sicher, die hat nachts ne Häkelnadel im Bett 😉 Da kann man doch tatsächlich spätabends eine plötzliche Amigurumieingebung mit ihr teilen und das Ding ist 2 Tage später fertig 🙂 Als ich Ilona getroffen habe, da wußte ich sofort…..die Frau passt in deine Welt !!

Es gibt noch einige, die mir einfallen, denen ich auch einen dicken Bärenschmatzer schicke 🙂

War ein tolles Jahr !!    

Liebe Grüße

Euer Wolli

4 Gedanken zu “Das Jahr ist fast vorbei…

  1. Hallo Wolligurumi,

    ich wünsche Dir auch für 2017 viele tolle Ideen die nicht soooo toll dein Herz erobern (bei mir dürfen die Dinger meinem Mann nicht sooooo gefallen) und viele Verkaufsschlager 🙂

    glg Deine Otterthaler_Häkelmaus

  2. Liebe Wolligurumi
    Erstmal einen DICKEN Schmatzer zurück, Deine Anleitungen sind nunmal erste Sahne. Habe ja nun einige von Dir gehäkelt. Gelinggarantie inbegriffen. Danke dafür.
    Dich als FB Freundin zu haben, macht mich richtig Stolz.
    Ne, mal keine Sorge, Du wirst mich nicht mehr los. Ich danke Dir für Deine Hilfe, Du hast
    mich so motiviert diese Anleitungen zu erstellen. Ohne Dich wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.
    Ich wünsche Euch Zwei alles Liebe und Gute im neuen Jahr ebenso viel Erfolg weiterhin.
    Schmaaaaaaaatz
    Ursula (Bine Hummel)

    1. Liebe Bine,
      gute Menschen im Leben zu haben ist sehr wichtig und hilft einem immer ein Stück weiter. Deshalb bin ich auch sehr dankbar, Dich getroffen zu haben 🙂
      Auf weiterhin gute Freundschaft und den Austausch von Tips und Tricks und was es alles so neues gibt 🙂

      Dicker Bärenschmatzer
      Wolli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.