Der Kopf sitzt schief ;-( Vol. 2

Wollis Sicht

 

 

 

Hallo ihr Lieben 🙂

 

Bin ja gerade dabei meine alten Anleitungen alle zu überarbeiten. Hatte ich schon erwähnt, dass ich jetzt auf Bio umgestiegen bin? Und SeaCell….naja, alles für Mensch und Umwelt. Meine Lieblingsmarke ist gerade Lana Grossa Linea Pura Wakame. Was jetzt nicht heißt, dass ich die bis an mein Lebensende benutze. Es sei denn, einer von dieser Firma liest das und sponsort mich ein bißchen 😉

Ok, lange Rede kurzer Sinn…..ich habe mich, bzw. meine Arbeitsweise natürlich auch weiterentwickelt und hoffentlich auch verbessert. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre 😉 Und da es immer ein heißes Thema ist, das Ding mit dem Kopf annähen….die jammern ja alle bei Facebook und Co., habe ich da auch eine Verbesserung gefunden. Ich tipsel die mal hier rein und wenn jemand etwas damit anfangen kann, dann freue ich mich 🙂

Weiterhin viel Spaß beim Häkeln 🙂

 

Euer Wolli

 

Um den Kopf gerade auf den Körper zu nähen häkelt man ein „Läppchen“ mit soviel Maschen, wie der Hals endet. Hier sind es 30, weil der dazugehörige Körper eben bei 30 Maschen endet. Wenn bei eurem Körper die Öffnung nur 24 oder 18 Maschen zum Schluss hat, dann eben nur 24 0der 18 Maschen für das Läppchen 🙂 Wenn der Körper komplett zugehäkelt wird, dann muss das Läppchen eben so groß sein, wie man sich den imaginären Hals eben vorstellt. Und dann häkelt man nicht nur am Kopf mit Läppchen die Maschen auf, sondern kann das natürlich auch am Hals machen.

Den Kopf auf den Körper setzen, wie man ihn später haben möchte, mit Stecknadeln die Position markieren.

Das Läppchen zwischen diese Stecknadeln legen, endgültig positionieren, mit Stecknadeln fixieren. Anschließend eng am Rand des Läppchens entlang 30 fM auf den Kopf häkeln.

Läppchen entfernen, den Kopf Masche auf Masche an den Körper nähen. Kurz vor Beendigung den Hals noch etwas nachstopfen, damit der Kopf nicht wackelt. Der Kopf sitzt so, wie man ihn haben will und die Naht muss man nicht mit einem Schal o.ä. verstecken.

Gut, gelle ? 🙂

2 thoughts on “Der Kopf sitzt schief ;-( Vol. 2

    1. Hallo, einfach mal ganz normal wolligurumi.de aufrufen und dann im Archiv den Beitrag aufrufen. Da funktioniert es (zumindest hat es das gestern bei meinen Testlesern).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.